Lehrgeld

von phorkyas

Phorky 0 – Gegner 7

19×19 gegen eine Japanerin – 1:30 Stunden Bedenkzeit.
Eröffnungsfehler (dagegen verstoßen, dass man in der Eröffnung noch keine Gruppe aufgeben darf), habe mich aber noch noch herangekämpft, trotzdem mit ungefähr 10 Pkt. verloren

19×19 Rapid (20 Minuten, Sudden-Death) Interessante Kämpfe, konnte einige Steine meines Gegners in meinem Moyo/ umzingelten Bereich fangen, reichte aber nicht, weil ich in den Ecken wieder zuviel hergegeben hatte.

fünf 13×13 Gruppenspiele, 20 Minuten. Durfte gegen einen 7 Dan zu spielen; völlig andere Züge, Stil, er spielte fast immer a tempo, ohne Nachzudenken. Nur einmal hatte ich ihn wohl kurz verwirrt, aber dann auch gleich ein Snapback übersehen, u.a. gegen einen zehnhjährigen Rumänen gespielt. Auch da war nix zu holen.